Plastik muss in unserem Leben einfach reduziert werden. Unsere Wohlstandsgesellschaft ist auch eine Wegwerfgesellschaft und das schadet unserer zauberhaften Welt. Zu Zeiten von unseren Großeltern ging es doch auch ohne Plastik. Wir alle müssen umdenken, wenn wir schon Plastik im Haushalt verwenden, dann sollte es immer wieder genutzt werden und nicht gleich entsorgt werden. Dazu gehören auch Plastikbecher, die mal schnell genommen werden, sei es auf Partys oder für unterwegs. Wenn schon, dann sollte es auch hübsche Plastikbecher sein, die man doch weiter verwenden möchte.
Plastikbecher zum Bedrucken bestellen
Worauf achten beim Einweg plastikbecher bedrucken? Hier gilt, alles aus einer Hand ist das Beste. Stöbern Sie durch das Internet und Sie werden fündig werden und ein Unternehmen zu finden, wo Sie gleichzeitig Becher kaufen und bedrucken lassen können. Natürlich immer gut, wenn größere Mengen gebraucht werden, dann lohnt sich das Ganze eben. Es lohnt sich immer, damit die Achtsamkeit Vorrang hat. Seien wir mal ehrlich, Plastikbecher, die bedruckt sind, wirken irgendwie einzigartig und gleichzeitig ist auch für Sie als Firma oder Unternehmen eine Art Werbung. Besonders, wenn Sie eine Eisdiele oder ein Café haben. Bedruckt werden kann einfach alles, was an Plastikgefäßen da ist und je mehr Sie bestellen, desto günstiger wird der Preis. Nehmen Gäste oder Kunden dann so einen Behälter mit nach Hause, weil sie ihn einfach schön finden, dann kann er auch ein langes „Leben“ haben und er wird einfach weiter verwendet. Besonders bei Smoothies Becher ergibt das Sinn, es steht drauf, was drin ist. Unser Tipp: Plastikbecher mit logo bedrucken.
Verschiedene Druckmethoden
Als Kunde ist es Ihnen wahrscheinlich nicht so wichtig, mit welchem Druck Ihre bestellten Becher versehen werden, sie sollen einfach nur edel und schön aussehen. Wählen Sie zwischen einem Offsetdruck und einem Tampondruck. Dabei ist ein Offsetdruck eine am meisten genommene Methode, wenn es um eine größere Stückzahl geht. Eine größere Anzahl kann in relativ kurzer Zeit gedruckt werden. Ein Tampondruck ist ein spezielles Druckverfahren, was gern angewendet wird, wenn die Auflagen nicht so hoch sind und es sich um gewölbtes Plastikmaterial handelt. Und das ist ja bei Bechern nun mal so. Im Endeffekt zählt das Ergebnis, das Design. Eine tolle Alternative ist es auch, auf einen Becher ein Firmenlogo bedrucken aufdrucken zu lassen. Das könnte auch ein schönes und nützliches Geschenk für Firmen sein, wenn diese Sie in guter Erinnerung behalten sollen, so hängt auch weiteres Geschäft davon ab, ein bisschen Akquise am Rande. Aus bedruckten Plastikbechern trinkt es sich doch gleich viel besser, tolle Inhalte können Smoothies oder Gemüsesäfte sein. Es lohnt sich, das Bedrucken und das kann man von unterschiedlichen Seiten betrachten. Der Druck erhöht die Wertigkeit und macht das darauf erscheinende Unternehmen bekannt. So schlagen Sie „zwei Fliegen mit einer Klappe“.
Fazit
Der Trend der Plastikgesellschaft unterliegt dem Wandel, wir Menschen lernen Gott sei Dank wieder nachhaltig zu denken, immer mit dem Hintergrund, unsere Welt muss sauberer werden. Es ist auch wichtig, es schon unseren Kindern beizubringen, denn was „Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“. Die Älteren haben ja schon gelernt, auch Plastik immer wiederzuverwenden und damit uns alles was Gute